Liebe Kundinnen und Kunden,

heute möchten wir euch darüber informieren, dass auch wir unsere Preise den stark gestiegenen Kosten anpassen müssen. Und zwar ab dem 01. April 2022.

Es ging ja bereits durch die Presse, dass selbst die großen kommerziellen Kaffeeanbieter die Preise anheben müssen. Dies wegen der gestiegenen Energie- und Transportkosten und wegen des gestiegenen Rohkaffeepreises. Auch bei uns schlagen diese Kosten voll durch. Zudem hat unser Lohnröster die Preise deutlich angehoben.

Als Folge steigen unsere Preise im Schnitt um 50 Cent pro 500g Kaffee. Wir bitten euch sehr herzlich um Verständnis für diese Preiserhöhung. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin unseren Partnerkooperativen in Tansania den bestmöglichen fairen Preis zahlen, mit dem wir deutlich über dem Fairtrade-Mindestpreis liegen. Und natürlich werden wir weiter 76 Cent pro Kilo verkauftem Röstkaffee an soziale Projekte in Tansania spenden, unsere sogenannte Projektförderung.
25 März 2022
Stichworte: Produktnews