Wie können wir dir helfen?
FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um unseren Kaffee, Onlinekauf und Lieferung.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation senden lassen?

Leider nein! Unsere Paketmaße sind zu groß für alle gängigen Packstationen und können daher oft nicht zugestellt werden. Um Mehrfachsendungen zu vermeiden und letztendlich die Umwelt zu schonen, bieten wir dies nicht an.

Wann trifft mein Paket ein?

Mit einer Zustellung deiner Bestellung kannst du in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen rechnen.

Warum kann ich keinen anderen Versanddienstleister als DHL wählen?

Wir haben uns entschieden, deutschlandweit nur mit DHL zu versenden, da wir über DHL GO GREEN CO2-neutral versenden können und wir mit DHL einfach super zusammen arbeiten.

Bei meiner Bestellung ist etwas schief gelaufen, was mache ich nun?

Das tut uns wirklich leid! Auch wir Kaffeeexperten sind nicht perfekt! Bitte kontaktiere uns und wir bringen das ganz schnell in Ordnung! Versprochen!

Wie storniere ich meine Bestellung?

Zu schnell auf den Kauf-Button geklickt oder doch anders entschieden? Bitte kontaktiere uns und wir stornieren deine Bestellung für dich. Bitte beachte, dass es unter Umständen etwas dauern kann, bis die Zahlung, soweit bereits geleistet, wieder auf diesem Konto verbucht wird.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Doch noch eine andere Kaffeesorte ausprobieren? Die bestellte Menge ändern? Kein Problem! Bitte schreibe uns eine kurze Nachricht mit deiner Bestellnummer und wir helfen dir gerne weiter!

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsanschrift senden lassen?

Kein Problem! Im Bestellvorgang hast du die Möglichkeit, beide Adressen separat einzugeben!

Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands berechnen wir Versandkosten ab 4,95 Euro. Die Versandkosten richten sich nach dem Gewicht. Alle weiteren Informationen zu den Versandkosten findest du detailliert hier.

Wohin liefert ihr?

Derzeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands.

Lieferung mit dem Lastenrad, kann ich das auch für meine Bestellung auswählen?

Soll die Lieferung innerhalb der Stadt Würzburg erfolgen? Dann auf jeden Fall! Wir arbeiten mit den Radboten zusammen, die im ganzen Stadtgebiet unterwegs sind und unsere Kaffeebestellungen ausliefern. Wähle einfach im Bestellvorgang bei „Versandoption“ die Lieferung mit dem Lastenrad aus.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn du keinen Newsletter mehr wünschst, kannst du dich ganz einfach abmelden. Bitte öffne dazu einen Newsletter und klicke ganz unten auf abmelden. Keinen Newsletter zur Hand? Dann kontaktiere uns einfach und schreibe uns eine kurze Nachricht. Dann entfernen wir deine Adresse umgehend aus unserem Verteiler.

Wie lange ist mein Kaffee haltbar?

Generell hat unser Kaffee ab der Herstellung in der Rösterei eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten. Eine kleine Richtlinie für dich: Für optimalen Geschmack verbrauche deinen Kaffee am besten innerhalb von 4 Monaten nach der Lieferung. Wenn du ganze Bohnen bestellt hast, innerhalb von 4 - 8 Wochen, wenn er bereits vorgemahlen in der Packung ist, innerhalb von 4 Wochen.

Ich lagere meinen Kaffee im Kühlschrank, oder?

Oh nein, keine gute Idee! Den Kaffee bitte nicht im Kühlschrank aufbewahren, dort kann er fremde Aromen und Feuchtigkeit aufnehmen und Temperaturschwankungen mag er auch so gar nicht. Am besten luftdicht verpackt, dunkel und bei Raumtemperatur lagern.

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