Die Kaffeekooperative Mahenge Amcos ist seit Langem unser beständiger Partner in Sachen Rohkaffee, von dort beziehen wir unsere Arabica Bohnen.
Die Kooperative hat in den vergangenen Jahren – mit eigenen finanziellen Mitteln aus dem Verkauf von Fairtrade Kaffee – eine weiterführende Schule in der Nähe von Mbinga gebaut.
Es gibt zwar viele Grundschulen, jedoch fehlt es auch in der Region rund um Mahenge immer noch an weiterführenden Schulen für Jugendliche.
Im Jahr 2022 haben wir den weiteren Ausbau der Schule mit 22.000 Euro unterstützt. Das Geld wird für die Fertigstellung von drei Klassenräumen und dem Bürogebäude verwendet und stellt sicher, dass alle staatlichen Auflagen zur Lehrerteilung erfüllt werden.
80 Jugendliche werden dann an der Mahenge Secondary School unterrichtet – ein toller Erfolg für die Kaffeefarmer:innen!
02 Februar 2023
Stichworte: Projektförderung