Ihr Lieben,
heute möchten wir euch darüber informieren, dass wir leider unsere Preise zum 01. März 2023 anpassen müssen.

Im Jahr 2022 mussten wir den Rohkaffee zu einem wesentlich höheren Preis einkaufen als in den vergangenen Jahren. Dies lag an den weltweit gestiegenen Kaffeepreisen, die durch diverse Ernteausfälle verursacht wurden. Dieser Rohkaffee wurde in den Monaten Juni bis September 2022 geerntet, dann verarbeitet und nun verschifft, sodass wir ihn in den nächsten Wochen erwarten. Der höhere Preis kommt also direkt den Kaffeefarmer:innen zugute.

Aus diesem Grund müssen wir unsere Preise um ca. 5% anheben. Wir bitten euch herzlich um euer Verständnis.

Selbstverständlich werden wir auch weiterhin 0,76 € pro Kilo verkauftem Röstkaffee an soziale Projekte in Tansania spenden, unsere sog. Projektförderung.

01 März 2023
Stichworte: Produktnews