Seit wann gibt’s euch und wie viele Mitarbeiter:innen habt ihr?

Den Ochsenfurter Weltladen gibt es schon seit Ende 1988. Im vergangenen Jahr wurde er von Grund auf und zum großen Teil mit Spendengeldern renoviert. Der verhältnismäßig kleine Raum wird nun optimal genutzt und unser Laden ist noch einladender geworden.
Es arbeiten hier z.Zt. 33 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen.

Warum verkauft ihr den WÜPAKA Kaffee?

Den WÜPAKA - Kaffee verkaufen wir, weil er fair gehandelt wird und damit zahlreiche Projekte in Afrika unterstützt werden. Es ist ferner der einzige bei uns verkaufte Kaffee aus Afrika und kommt durch seinen ausgezeichneten Geschmack sehr gut bei den Kunden an. Auch ist die unproblematische Bestellung und prompte Lieferung frei Haus ein weiterer Grund für unsere Zusammenarbeit mit Ihnen. 

Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Für die Zukunft wünschen wir uns, dass dies weiterhin so bleibt und sich möglichst viele Menschen für den Kauf fair gehandelter Lebensmittel entscheiden. 

Mehr zum Weltladen:

Weltladen Ochsenfurt
Brückenstrasse 1 (im alten Rathaus)
97199 Ochsenfurt

Webseite

11 Oktober 2023
Stichworte: Interviews